Einblicke in die Selbsthilfe

...Gedanken unserer Selbsthilfegruppen...

„Sag nicht: Wenn ich Zeit dazu habe.

Vielleicht hast du nie Zeit dazu.

Wenn nicht jetzt – wann dann?“

Talmud

 

In meiner Selbsthilfegruppe finde ich:

  • Zuwendung und Wärme
  • aufrichtige Achtung
  • sensibles und einfühlsames Verstehen
  • Akzeptanz
  • neue Sichtweisen
  • Erfahrungsreichtum und Austausch

SHG-Mitglieder

„Endlich wieder lebenswert leben!“

Ein Mitglied der Epilepsie-SHG erzählt:

„Das regelmäßige Gruppentreffen bedeutet mir sehr viel. Das Wissen und die Erfahrungen der anderen Gruppenmitglieder sind Informationen, die sonst nirgendwo zu bekommen sind. Ich fühle mich unterstützt, wenn die anderen mir aufmerksam zuhören. Auch wenn wir nicht immer sofort eine Lösung für alle Probleme finden, ist die Chance groß, dass es zu einem späten Zeitpunkt gelingt.

Nicht allein zu sein mit den Herausforderungen einer chronischen Erkrankung ist für mich das Wichtigste.“

 

Ansprechpartnerinnen

Christina Hille, Sozialpädagogin (FH)       Eva Laskewitz, Sozialarbeiterin B.A.
Karin Klein, Verwaltung

Kontaktdaten

Adresse Crailsheimstraße 12
83278 Traunstein
Telefon 0861 / 20 97 64 – 23 oder – 24
Fax 0861 / 20 97 64 – 60
E-mail kontakt@selbsthilfe-traunstein.de
Homepage www.selbsthilfe-traunstein.de

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch u. Donnerstag 9 – 12 Uhr
Dienstag 15 – 18 Uhr u. nach Vereinbarung
Mehrgenerationenhaus Traunreut nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze klein Selbsthilfezentrum Traunstein